Ölgemälde von Peter Josef Strahn

650,00 €*

Produktnummer: Strahn
Produktinformationen "Ölgemälde von Peter Josef Strahn"
Öl auf Leinen
43 x 35 cm. Rahmen Aussenmasse
62 x 53 cm
Nur Selbstabholung

Peter Josef Strahn
1904 Düren - 1997  Düsseldorf
Nachdem er bei Professor Carl Jordan in Aachen gelernt hatte, ging er an die Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig. Sein Studium schloss er 1926 an der Kunstakademie Düsseldorf ab. Danach gründete er in Düren eine freie, staatlich anerkannte Malschule. Mit dieser zog er nach Düsseldorf um. Bei ihm studierten viele bekannte Künstler, wie Karl Stachelscheid, Alfred Schmela, Gregor Merten, Konrad Fischer, Hans Salentin, Günther Petersen, Albert Larres und Sigrid Wachenfeld.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.